Breitenausbildungen

Die Wasserwacht bietet auch Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit Schwimm- sowie Rettungsschwimmabzeichen zu absolvieren. Für jedes Alter und für jeden Fitnessstand wird hier etwas geboten:

Kinder-Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen für Jugendliche / Erwachsene

Das Seestern-Abzeichen

Für Menschen mit Behinderungen, haben wir in Kooperation mit der Diakonie Neuendettelsau ein eigenes Abzeichen – den Seestern – erstellt. Auch dieser kann in Bronze, Silber und Gold absolviert werden und wurde von allen Teilnehmern mit großer Freude entgegen genommen.

Rettungsschwimmen

Wir bieten auch allen Interessierten eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer an. Diese kann ab 15 Jahren absolviert werden und beinhaltet neben verschiedenen Rettungstechniken auch Hintergrund-Wissen, damit man sich bei der Rettung eines Ertrinkenden nicht selbst in Gefahr bringt. Das Abzeichen kann in Bronze, Silber und Gold erworben werden. Ab dem DRSA Silber ist man zudem berechtigt, Schwimmabzeichen abzunehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch mal in unserem Training vorbei oder schreib uns auf wasserwacht-gunzenhausen@web.de.