Wiederaufnahme des Jugendschwimm-Trainings

Tatsächlich begann das Jugendtraining bereits Anfang Juni, jedoch beschränkten wir uns hier aufgrund der Corona-Zahlen noch auf Aktivitäten außerhalb des Wassers wie z.B. Ballspiele.Nachdem sich die Lage aber nun immer weiter beruhigt, geht es nun auch für unseren Nachwuchs endlich wieder ins Wasser, wo wir deren Schwimmfähigkeiten durch Spiel, Spaß aber auch Technik-Übungen verbessern möchten.Allerdings ist Wasserwacht mehr als nur Schwimmen. Daher begannen wir durch verschiedene Team-Spiele die 12 jungen Teilnehmer aufeinander einzuspielen. Anschließend ging es an den Strand wo wir ein Staffelrennen veranstalteten. Hierbei galt es mit einem Ball zu einer Boje und wieder zurück zu schwimmen. Das Jugend-Training findet ab sofort wieder jeden Montag ab 18 Uhr an der Wachstation Schlungenhof statt. Wenn auch ihr teilnehmen möchtet, schreibt uns bitte eine kurze Nachricht.