SEG-Einsatz

Die gestrige Vorbereitung unseres SEG Schlauchbootes kam genau zur rechten Zeit, heute Mittag kurz nach 12:00 Uhr wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Wasserwacht Gunzenhausen alarmiert. Binnen kürzester Zeit fanden sich ungeachtet des sonntäglichen Mittagessens 5 einsatzbereite Wasserwachtler ein. Mit Einsatzmeldung „Boot gekentert – Person im Wasser“ rückte die Wasserwacht Gunzenhausen, unterstützt durch die Bereitschaft Gunzenhausen, nach Wald aus. Nachdem die verunglückte Person bereits durch weitere Segler gerettet wurde, bargen unsere Einsatzkräfte zusammen mit der DLRG Pleinfeld das gekenterte Segelboot.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten und Einsatzkräften aller Organisationen bedanken, die zum Gelingen des Einsatzes beigetragen haben!

Bayerisches Rotes Kreuz, BRK Wasserwacht, SEG-Einsatz BRK Wasserwacht