AED- und HLW-Rezertifizierung

Letzten Freitag trafen sich 18 aktive Mitglieder der Wasserwacht Gunzenhausen, um beim gemeinsamen Monatstreffen die Kentnisse im Bereich Herz – Lungenwiederbelebung (HLW) mit Unterstützung durch einen automatischen externen Defibrillator (AED) aufzufrischen.
Besonders in diesem Bereich ist ein regelmäßiges Training nötig, sodass jeder Handgriff zur Routine wird, denn bei einem Herz-Kreislaufstillstand gilt: „ZEIT ist LEBEN“.
Abgerundet wurde der Abend mit einem von den Kameraden spontan organisierten gemütlichen Ausklang in unserem Stamm-Restaurant Akropolis.

Wer nun auch der Meinung ist, dass etwas mehr Sport und eine Auffrischung im Bereich HLW eine super Sache ist, dem empfehlen wir die „Deutschen Rettungsschwimmabzeichen“.
Diese könnt Ihr selbstverständlich bei uns ablegen, schaut doch einfach vorbei, wir treffen uns jeden Montag um 19.00 Uhr im Hallenbad Juramare in Gunzenhausen.

Wir freuen uns Euch bald begrüßen zu dürfen,

euere Wasserwacht Gunzenhausen

Theorie