Skip to main content
  • 911mitHaengerCover
  • SEG_Schlauchboot
  • 20170305-IMG_8042_S
  • wawa_tauchen
  • wreinsatz
  • IMG-20200914-WA0011

Anschwimmen und 1. Seedienst 2018



Wie jedes Jahr eröffneten wir am 1. Mai die Seedienst-Saison in Schlungenhof am Altmühlsee mit unserem Anschwimmen. Hierbei stürmten einige unserer aktiven Wasserwacht‘ler voll motiviert in das doch schon 15°C „heiße“ Wasser.

Anschließend wurden Jahresehrungen, für unsere langjährigen Mitglieder verteilt. Darüber hinaus wurden Leistungsehrungen, wie die Ausbildernadel und die Wasserwachtsmedallie an besonders engagierte Mitglieder verliehen.
Zum Abschluss dieser Feierlichkeiten weckten wir auch den Grill wieder aus seinem Winterschlaf auf.

Gemütlich fand der Tag mit Kaffee, Kuchen und Geschichten aus längst vergangenen Wasserwachtzeiten einen passenden Ausklang.