Sanitätsausbildung

Drei unserer Mitglieder nahmen dieses Frühjahr an der Sanitätsausbildung teil. Am vergangenen Wochenende bestanden diese die theoretische und praktische Prüfung mit Erfolg.

Der Kurs ermöglichte es den Teilnehmern die umfangreichen und spannenden Kenntnisse mit Spaß und Interesse zu sammeln.

Der Inhalt umfasste die Grundsätze der Anatomie und Physiologie des Körpers, lebensbedrohliche Störungen des Bewusstseins, bis hin zu den Grundlagen des venösen Zugangs.

Außerdem wurden die korrekte Wundversorgung, Blutdruck messen und viele weitere Themen vermittelt.

Die Wasserwacht Gunzenhausen hat somit drei neue Sanitäter, die auch dieses Jahr auf der Wachstation in Schlungenhof und in vielen weiteren Bereichen tatkräftig unterstützen können.