Teambildung, wenig Schlaf und jede Menge Spaß!

Das Jugendleiterforum ist mit dieser einmaligen Kombination längst ein fester Bestandteil im Terminkalender der Jugend- und Gruppenleiter der Wasserwacht Ober- und Mittelfranken geworden. So fanden sich auch vergangenes Wochenende über 60 in der Jugendarbeit engagierte Rotkreuzler in Rothenburg ob der Tauber ein, um sich auszutauschen und weiterzubilden. Mit insgesamt 9 Wasserwachtlern aus dem BRK Kreisverband Südfranken nutzte auch unsere Ortsgruppe die Möglichkeit sich Anregungen und neue Impulse für die Jugendarbeit zu holen. Neben Workshops zu Themen wie Konfliktmanagement oder Fundraising begeisterte uns vor allem der praktische Teil im Hallenbad und die Fackelwanderung durch die malerische Altstadt von Rothenburg.

Unser Fazit: Das Jugendleiterforum ist ein tolles Wochenende um:
… sich auszutauschen & andere kennenzulernen.
… viele neue Infos und Übungen mit in die Ortsgruppen zu nehmen.
… einfach mal wieder Teilnehmer sein zu dürfen.
… die Gemeinschaft in der Kreiswasserwacht zu stärken.

Vieln Dank an unsere Bezirksjugendleiter und alle Referenten, dass Ihr uns alle zwei Jahre so ein tolles Wochenende ermöglicht!

In zwei Jahren auf jeden Fall wieder dabei!