Erfolgreiches Grundseminar GNU

Vergangenen Samstag nahmen drei unserer Mitglieder am Teil B des Grundseminars Gewässer- Natur- und Umweltschutz teil. Nachdem sie im Frühjahr bereits Teil A erfolgreich absolviert haben dürfen wir ab sofort drei neue Streifenführer Naturschutz in unseren Reihen willkommen heißen!

Der praxisorientierte Lehrgang vermittelte den Teilnehmern neben der Bedeutung des Naturschutzes auch das Verhalten als Leiter einer Naturschutzstreife der Wasserwacht und wurde durch eine Naturerkundung im Naturschutzgebiet „Isarmündung“ in Plattling bei bestem Herbstwetter mit viel Sonnenschein abgerundet.

Um unserer Jugend den Naturschutz näher zu bringen, werden wir Diesen in Zukunft verstärkt mit in die Ausbildung einfließen lassen. Insbesondere da mit der Vogelinsel, Altmühlsee eine wichtige Vogelschutzzone direkt an unserem heimischen Wachgewässer liegt. Vielleicht sehen wir uns dort auf der ein- oder anderen Erkundung.

Wir möchten uns herzlich bei den engagierten Ausbildern und der BRK Wasserwacht Plattling bedanken!

P.S.: Solltet ihr Interesse an den vielfältigen Aufgaben der Wasserwacht erhalten haben, schaut doch einfach auf unsere Website oder schreibt uns direkt eine Nachricht mit Euren Fragen!