Einsatztaktik

Dieses vielschichtige Thema war Motto unseres Monatstreffens im März. Nach einer kurzen Theorieeinheit konnte das aufgefrischte Wissen rund um Themen wie den „Regelkreis der Taktik“ und das Verhalten im Einsatz direkt in einer kleinen Führungssimulation angewendet werden. Das Highlight des Abends stellte dabei natürlich das Durchspielen verschiedener Einsatzsituationen, wie sie im Alltag des Seedienstes auch in der Realität vorkommen dar. Unsere Wasserwachtler organisierten dabei unter anderem eine Vermisstensuche mit unklarer Einsatzlage, meisterten einen Bootsunfall und trotzten den Ablenkungsversuchen mehrerer „Störenfriede“ während einer medizinischen Versorgung.
Zusammenfassend rundete eine offene Gesprächsrunde den gelungenen Abend ab und wir freuen uns schon auf das nächste Monatstreffen!